Bücherei St. Vitus

Kurz vor der Jahrtausendwende erfolgte die Umstrukturierung der Pfarrbücherei St. Vitus in eine Katholische Öffentliche Bücherei. Wertvolle Unterstützung fanden die ehrenamtlich tätigen Frauen vor allem beim Pfarrgemeinderat Wettelbrunn, dem Pfarramt Staufen , der Fachstelle für das irchliche Büchereiwesen der Erzdiözese Freiburg und dem Borromäusverein.

Der Borromäusverein unterstützt alle landeskirchlich orientierten Büchereien (katholische und evangelische) mit seiner Lektoratsarbeit, hilft und berät bei Buchanschaffungen, unterstützt bei Buchausstellungen und stellt Werbemittel zur
Verfügung (z.B.:Buchspiegel).

Wer sind unsere Zielgruppen?

Es sind unsere Kinder von 1 bis 10 Jahren und deren Eltern. Das Hauptangebot bilden Bilderbücher, Erstlesebücher, Abenteuergeschichten, Kinderkrimis, Sachbücher, Hörspiele und Gesellschaftsspiele und vieles andere mehr. Neben dem "Magischen Baumhaus" findet man natürlich auch "Die Drei Fragezeichen" oder Comics, wie "Tim und Struppi". Eltern bedienen wir mit Erwachsenenliteratur und Erziehungsratgebern.

Wo finden Sie uns?

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss des Pfarrhauses (Seiteneingang) in Wettelbrunn, direkt gegenüber dem Bürgersaal.
Sie erreichen uns freitags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, außer in den Schulferien.

Ihr Büchereiteam