Staufen-St. Trudpert

 Weinstraße 21
 79219 Staufen/Wettelbrunn,

Tel.: 07633/ 8 29 42

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pädagogische Arbeit

Wir wollen gemeinsam mit den Eltern für das Wohl des Kindes Sorge tragen und die Erziehungs- und Bildungsarbeit zwischen dem 3. bis 6. Lebensjahr unterstützen und ergänzen.
Die Einrichtung ist ein Angebot der katholischen Kirche und dadurch ist es für uns selbstverständlich, aus dem Leben Jesu zu berichten, sowie durch Feste und Feiern im Jahreskreis den elementaren Inhalt des christlichen Glaubens kindgerecht zu vermitteln. Unsere Einrichtung soll ein Ort sein, an dem gegenseitige Akzeptanz und Nächstenliebe erfahrbar und spürbar werden.
Wir bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten an, sich selbst und andere Kinder kennen zu lernen, mitzubestimmen, sich zu artikulieren, Enttäuschungen zu verarbeiten, Freude mitzuteilen, Erfahrungen zu sammeln und Selbständigkeit zu fördern. Wir wollen das Kind in seiner Ganzheit sehen, mit seinem Körper, seinen Gefühlen und seinem Geist.

 

Zusammenarbeit
  • mit der kath. Kirchengemeinde St. Vitus, Wettelbrunn
  • mit der örtl. Grundschule
  • mit weiteren pädagogischen und therapeutischen  Institutionen, u.a.m.

 

Offizieller Link zur Homepage:   Kindergarten Wettelbrunn

Website-Bauen.de