das konzert zwischen den jahren

Plakat Jo Schlegel Wettelbrunn mit Logo web

Nord-Süd-Überquerung des Hochlandes im Alleingang dazu die bekanntesten Sehenswürdigkeiten rund um die Insel

Ein Bildvortrag über die Erlebnisse bei der über 330 km langen Wanderung über die Vulkaninsel mit dem Sahnehäubchen der zweimaligen Besteigung der Hekla, die als einer der aktivsten Vulkane Islands gilt.

Des Weiteren werden Aufnahmen der bekanntesten Fotomotive Islands in herbstbunten Bildern präsentiert. Ergänzend dazu gibt es Live-Präsentationen zur Trekking-Tour über das Hochland mit viel Informationsgehalt.

So dürfte für jeden Island-Interessierten etwas dabei und ein sehr unterhaltsamer Abend im Wettelbrunner Bürgerhaus sollte damit gewährleistet sein.

Referent: Josef Schlegel

Veranstalter: Bürgerverein Wettelbrunn e.V.

Termin: Freitag, 12. Januar 2018, 20.00 Uhr

Ort: Bürgerhaus in Wettelbrunn

fasnetumzug

Die Fasnetvorbereitungen laufen auf Hochtouren!

einladung maibaumstellen 2018

Im Staufener Ortsteil Wettelbrunn fand am Samstag unterdessen wieder der wohl rekordverdächtig größte kleine Fasnachtszug Deutschlands statt. In Relation zu 600 Dorfbewohnern waren 1200 Mitwirkende ein enormes Aufgebot. Die gastgebenden Bächlegnome haben sich mit meist gutem Umzugswetter und einer hohen Zahl erstaunlich aufwändig gebauter Wagen einen Ruf erarbeitet, dem Jahr für Jahr mehr Zuschauer folgen und das Dorf für einen Tag in Ausnahmezustand versetzen. "Disziplinierte Narren" klingt zwar nach Widerspruch, doch weitgehend gesittet und ohne ernste Vorfälle ging es beiderorts zu.

Fotogalerie aus Wettelbrunn: mehr.bz/zugwettelbrunn18

Ressort: Bad Krozingen