Bert Kohl gastiert im Bürgerhaus in WettelbrunnAm 29.03.2019 um 19.30 Uhr stellt Bert Kohl, Karikaturist, Cartoonist und Bänkelsänger im Bürgerhaus Wettelbrunn sein neues Programm vor.
In seinen Cartoons bestreiten eine Kuh(Lisbeth) und ein Wildschwein(Willibald) in witzigen Dialogen Alltagsszenen mal derb, mal ironisch, mal makaber, mal als Wortspiel oder Anspielung, aber immer wie die Titel seiner Bücher verraten, „viehmäßig luschtig“Darüber hinaus präsentiert sich Kohl als Bänkelsänger und beschreibt in eigenen Liedern kauzige Zeitgenossen, alltagstypische Momente und Ereignisse sowie zweifelhafte Akteure im Polit-Zirkus, neben liebevoll besungenen Landschaften, die charakteristisch sind für unser Ländle. Einen besonderen Platz nehmen im Programm Staufener und Wettelbrunner Anekdoten ein, die reich bebildert teils wahr, teils wirklichkeitsnah erfunden sind und den Abend unterhaltsam auflockern sollen.Den dritten Teil des Mundart-Komikers bildet ein Quiz im Dalli-Klick-Verfahren, bei dem das Publikum aufgefordert wird, die Karikaturen von Promis zu erraten. Auch hier legt Kohl Wert auf den lokalen Aspekt, indem er in einer Art „Ahnengalerie“ Staufener und Wettelbrunner Originale präsentiert.
Der Abend endet mit einer neuen Version des Badnerliedes, die untertützt wird von einem hoffentlich stimmgewaltigen Publikum.Nicht nur ein besonderer Leckerbissen für alle Mundart-Freunde, auch für
„Nicht- Ureinwohner“ gibt es ausreichend Möglichkeiten sich zu amüsieren, denn viele der anwesenden „Eingeborenen“ haben sich bestens als Übersetzer bewährt.

Mund Mit Witz